[Postfixbuch-users] Ausgehende Mails werden als Spam makiert

Marcel Fischer marcel.fischer at o2online.de
Mo Jun 13 00:25:25 CEST 2011

Hallo,

ja ich betreibe einen eignen Mailserver und sende Mails direkt über Outlook mit SMTP. Werbung wird keine angehängt.

Naja der Sender (also ich) hat eine dynamische IP. Der Mailserver natürlich nicht.

Deine genannten Parameter werde ich ausprobieren.
Vielen Dank!

Meine SA Datei ist ziemlich lang. Braucht ihr da spezielle Teile oder einfach alles?