[Postfixbuch-users] OT: Dumme Frage zu Mailauswertung

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Jul 27 20:43:47 CEST 2011

Habedieehre!

Quoting Michael Bäcker <michael at baecker.com>:

> Ich bin da absolut rigoros. Bei mir gibt es keine SSH Verbindungen
> mit Passwort, nur SSH mit Key.

Richtig, was sonst? Darüber hinaus ist auch die Useranzahl massivst
kastriert; d.h. von den x Usern, dürfen nur 2 überhaupt mit einm key
rein! Noch dazu müssen sie den Port auch noch angeben, der verwendet
wird.

> Zusätzlich habe ich den Key  noch auf meinem Smartphone mit
> ConnectBot hinterlegt für den  Notfall. Aber von öffentlichen
> Rechner geht das natürlich dann nicht.

Noch besser, pack den privaten Schlüssel doch einfach auf 'nen Crypto
Stick, da hast Du ihn immer dabei und sicherer verfahren kannst Du den
Schlüssel eh kaum.

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Django