[Postfixbuch-users] OT: Dumme Frage zu Mailauswertung

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Mo Jul 25 13:42:16 CEST 2011

On 25.07.2011 12:32, Andreas Reschke wrote:
> Der alte Mailserver hat mir jede Stunde eine Mail geschickt, mit einer
> Zusammenfassung, was letzte Stunde per Mail alles so lief.
> Hier ein Auszug davon:
>  [...]
> Jetzt finde ich nicht mehr wer, wo und wie solche eine Mail erzeugt.
>
> Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Mit pflogsumm habe ich nur tägliche
> und Wöchentliche Auswertung.

Was auch immer das war, du willst es nicht wieder haben. Unknown user,
clamd self check, queued mail, connects zum Server. Alles Sachen die im
Normalfall uninteressant sind.

Ich empfehle hier mal tenshi: http://www.inversepath.com/tenshi.html

Damit kannst du alles was du kennst rausfiltern und wenn noch was über
bleibt bekomsmt du das per Mail und das sind dann die interessanten
Dinge, die du dir anschauen solltest.

--
Florian Pritz