[Postfixbuch-users] Mail wird relayed ohne offenes Relay

Dominik Storck dominik at storck.net
Mi Jul 20 09:10:13 CEST 2011

Die access-Einträge sind so restriktiv gehalten, daß da nix offen ist,
speziell für die fragliche Adresse ist da keine Regel drin, die Relay
Access erlaubt hätte.

Für mich sieht's wie gesagt so aus, als ob der existente lokale
Empfänger dafür sorgt, daß die Mail erstmal akzeptiert wird und der
Postfix dann erst "weiter unten" in der Verarbeitung merkt, daß weitere
Empfänger da sind, denen er dann
brav den Käse zuschickt. Kann das sein?

Dominik