[Postfixbuch-users] Mail "halten", erst nach Kontrolle zustellen

Martin Müller | Rudolf Hausstein OG m.mueller at hausstein.at
Di Jul 19 17:24:04 CEST 2011

Hallo!

Mein Mailserver läuft dank eures Buches seit Jahren stabil, jetzt hätte
ich gerne eine Erweiterung dazu.

Und zwar sollen eingegangene eMail nach der SPAM-Überprüfung nicht
gleich ins Postfach zugestellt werden. Zuerst möchte ich prüfen, ob der
Inhalt angemessen ist und erst dann soll das Mail in das Postfach wandern.

Mails, deren Inhalt adäquat ist dürfen in user1 at domain.de,
Mails, deren Inhalt nicht entspricht, sollen in user2 at domain.de

Leider kann ich keine automatische policy anlegen, da die Inhalte
projektbezogen sind und einige User zwar über imap auf user1 Zugriff
haben, aber nicht alles lesen dürfen.

Geht sowas überhaupt?

Ach ja, hier läuft debian etch,
postfix-gld/etch uptodate 1.7-1
postfix/etch uptodate 2.3.8-2+etch1
postfix-mysql/etch uptodate 2.3.8-2+etch1
courier-base/etch uptodate 0.53.3-5
courier-imap/etch uptodate 4.1.1.20060828-5

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, Martin