[Postfixbuch-users] Kundenserver filzen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 12 20:40:49 CEST 2011

Am Dienstag, 12. Juli 2011, 19:30:25 schrieb Stefan G. Weichinger:

> Jul 12 17:22:54 comm01 postfix/qmgr[28456]: 6D0349B24A:
> from=<INFO at ING.NL>, size=1430, nrcpt=50 (queue active)
>
> aber checke grad nicht recht, wie ich den Ursprung (die IP?)
> rausfinde.

grep 6D0349B24A /var/log/mail

(oder wie dein Logfile heißt).

und

postcat -q 6D0349B24A

> Irgendwelche konkreten Vorschläge?

a) Du hast die Mails und kannst reinschauen
b) Du wirst im Header erkennen, was da gelaufen ist und wo das herkommst
c) Du schickst ein Aufräumkommando an den Absender
d) Du hast das Problem gelöst

> Warten auf die nächste Welle?

Verstehe ich nicht. Du hast doch die Mails, Du hast die Logs. Was willst
Du denn noch außer noch mehr Mails und noch mehr Logs?

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0