[Postfixbuch-users] Öffentlichen IMAP-Ordner per Web zugänglich machen

Marc Patermann hans.moser at ofd-z.niedersachsen.de
Mo Jul 11 10:12:14 CEST 2011

Hallo Mathias,

Mathias Jeschke schrieb am 11.07.2011 09:59 Uhr:

> Einen separaten IMAP-Account anlegen (z.B. "gast"), mit den
> entsprechenden ACLs ausstatten
Der Teil ist klar, es gibt den Ordner auch schon.

> und einen Webmailer (z.B. Roundcube) installieren.
Nach Möglichkeit möchte ich nicht, dass Aktionen angeboten werden, die
nicht verfügbar sein sollen (Antworten, Weiterleiten etc.), bzw. dass
ich das erst alles wegkonfigurieren muss (sofern das überhaupt geht).

Eine Web-GUI, die nicht mehr kann als die Mails eines Ordners
aufzulisten und (ganz wichtig:) die Mails korrekt darzustellen, wäre mir
am liebsten.

Marc