[Postfixbuch-users] Denkanstoß gesucht: Postfix / Active Directory

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 5 21:56:12 CEST 2011

Am Dienstag, 5. Juli 2011, 16:31:44 schrieb Tobias Matthaeus:

Moin,

> (natürlich!) Postfix. Die Usernamen, Kennwörter und Gruppen soll er
> sich über das Active Directory von einem WIndows 2008 Server ziehen.

Das wäre mir neu, allerdings bin ich auch alles andere als ein AD-
Spezialist.

Bei allen AD die ich kenne war es NICHT möglich die Kennwörter
auszulesen. Alle AD-Spezis die ich gefragt haben, konnten mir auch
keinen Weg nennen.

Gibt's einen Trick den ich nicht kenne? Wie kommt man an Passwörter ran?

Oder ist das bei Windows 2008 neuerdings anders?

Oder irrst Du Dich hier? Dann hätte sich die Frage nach dem Dump in die
Datei erledigt... :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de