[Postfixbuch-users] Denkanstoß gesucht: Postfix / Active Directory

Tobias Matthaeus tm at carmunity.de
Di Jul 5 17:04:37 CEST 2011

Hallo Werner,

vielen Dank für deine E-Mail und deine mahnenden Worte. Liege ich mit folgenden Überlegungen richtig?

> Ist der AD nicht erreichbar, kennt auch Postfix keine gültigen Empfänger und weist die Nachrichten hart
> ab.

Kann man da nicht auf den Postfix-Proxy zurückgreifen? Also halt ein: virtual_alias_maps = proxy:AD-Abfrage-Script

Abgesehen davon haben wir zwei AD-Controller an zwei verschiedenen Standorten, dürfte das Risiko ja minimieren. Oder?!

Gruß, Tobi

--

Tobias Matthaeus
Technik                                  tm at carmunity.de
Carmunity.com GmbH        http://www.carmunity.de
Mary-Astell-Str. 2                 T: +49-421-6265 130
28359 Bremen                     F: +49-421-6265 100
Deutschland

Handelsregisternummer:
HRB 19256 beim AG Bremen
Geschäftsführer: