[Postfixbuch-users] Frage zu MX-Backup

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Jan 21 16:20:06 CET 2011

Hallo Zusammen,

> Ich verstehe das so, daß es schon noch funktioniert. Eingehende Mails müssen
> halt nur die Bedingungen für permit_auth_destination erfüllen. Also RCTP TO
> muß in $relay_domains, $virtual_mailbox_domains etc drin sein.
>
> Andersrum formuliert, wenn RCPT TO nicht auffindbar ist in $relay_domains
> oder $virtual_mailbox_domains usw, würde ein permit_mx_backup ab postfix
> version 2.3 auch nichts bringen, um die Mail durchzulassen.

Wir nutzen den aus dem Standard-Repository herausfallenden Postfix von
CentOS 5.5 --> es ist die Version 2.3.3.

Wir sind jeweils gegenseitig der Backup-Mailserver das jeweiligen
anderen und haben das, wie hier unter nachfolgendem Link beschrieben
gemacht UND es FUNKTIONIERT bis jetzt sehr zufriedenstellend.

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix#mx-backup_einrichten

Dies ist ein kleines DokuWiki für mich selbst, damit ich das mal
konfigurierte nicht gleich vergesse...

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net