[Postfixbuch-users] Webfrontend für Postfix/Dovecot

Christian Roessner c at roessner-network-solutions.com
Do Jan 20 16:04:20 CET 2011


Hi,

>> 
>> Die meisten (Java/Tomcat basierten) Groupwares machen dagegen einen Abgleich
>> via Webdav oder mit einem speziellen Connector. Wobei Webdav sich zum
>> "Quasistandard" etabliert (ausser Qutlook 200X/Light/Express/Gold/....
>> natürlich).
> 
> webdav zum Standard? Oh man, ich hoffe nicht. iCal mag ich gar nicht.
> Ein Server zur Koordinierung finde ich wesentlich sinniger.

iCal "kann" webdav. Da aber Apple, ist ein CardDAV und CalDAV Server sicherlich geeigneter. Ist ja Opensource. Atmail.com hat das Zeug portiert. Bin gerade am Gucken, wie ich den *DAV-Kram daraus nutzen könnte.

Und ich liebe iCal! :-) Synct schön mit iPhone, wenn auch bei mir mit webdavs.

Bzgl. Mail nutze ich Roundcube und will zu Squirrelmail nicht mehr zurück. Gibt inzwischen viele geile Plugins. So auch für Sieve (Stichwort Dovecot). Die 0.5er bringt auch ein iPhone SDK, was mich hoffen lässt, dass es dann auch eine hübsches Design für iPhone bald geben wird (Das ist über Safari noch bisschen übel derzeit)

Grüße
Christian


---
Roessner-Network-Solutions
Bachelor of Science Informatik
Nahrungsberg 81, 35390 Gießen
F: +49 641 5879091, M: +49 176 93118939
USt-IdNr.: DE225643613
http://www.roessner-network-solutions.com

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : PGP.sig
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 487 bytes
Beschreibung: Signierter Teil der Nachricht
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20110120/cf4fc2a6/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users