[Postfixbuch-users] Webfrontend für Postfix/Dovecot

Gregor Burck gregor at aeppelbroe.de
Di Jan 18 13:53:21 CET 2011

Moin,
> Als einfache Lösung dachte ich an Squirrelmail, als etwas aufwendigere
> Lösung an Horde.
Mir hat Horde beim testen nicht zugesagt,...

> Wollte jetzt hier mal fragen, ob jemand noch andere Vorschläge hätte,
> was man für den Webzugriff nehmen könnte. Soll natürlich einfach zu
> installieren sein (Debian oder SuSE, ist noch nicht entschieden) und
> nicht viel Pflegeaufwand nach sich ziehen.
Hier wurde ja letztens so ein Loblied auf group-office gesungen, ich habe es noch nicht implementiert, sieht aber ganz vielversprechend aus.
Selbst setze ich die aktuelle 1.8er von eGroupware ein. Ist auf Debian oder Suse per einbindbares repository installierbar.

Kommt sicher darauf an, was der Kunde braucht.

Grüße

Gregor