[Postfixbuch-users] Trennung Ausgangsserver sinnvoll / Denkanstoss zur Realisierung

Do Jan 6 14:32:50 CET 2011

Hi Björn,

wenn ich dich richtig verstehe ist es so, dass die Mail innerhalb desselben
Zustellversuchs bei Nicht-Erreichbarkeit eines Ziel-Servers sofort an einen
anderen MX versucht wird zuzustellen. Bei der Verwendung mehrerer A-Records
wäre es im Gegensatz dazu so, dass diese in der Queue bleibt und erst beim
nächsten Zustellversuch ein anderen Server verwendet wird.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja hieße das aber nur, dass es zwar
funktioniert, jedoch die Variante mit mehreren MX-Records besser und
effizienter ist.

MfG
Pascal

Internet:	www.it-blog.net