[Postfixbuch-users] Exchange 2010 und recipient verification

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Jan 6 13:08:58 CET 2011


Hi,

Am 6. Januar 2011 12:39 schrieb Stephan Fietzek <S.Fietzek at hasec.de>:
> Hallo,
>
> da bin ich auch beim Umstieg Exchange 2007 -> 2010 drüber gestolpert. Ich bekomms nur nicht mehr richtig zusammen.
>
> Schau dir mal "Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Empfangsconnectoren" an. Da musst du ja einen Konnektor für die einliefernde(n) Maschine(n) angelegt haben. Wenn da ein Haken falsch gesetzt ist macht der Exchange keine Recipient Verification.
>
> Entweder es war "Authetifizierung -> Extern gesichert" oder "Berechtigungsgruppen -> Exchange-Server". Irgendein Haken darf da _NICHT_ gesetzt sein, damit das funktioniert. Spiel mal mit den Einstellungen rum.
>
> Hoffe das hilft.
>
> Gruß,
> Stephan

Der Hinweis war goldrichtig. Hab sogar den passenden Artikel gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996395(EXCHG.140).aspx
Ich habe jetzt nur auf TLS und Partner gestellt und so läuft es. Peer,
das wär doch mal ein Hinweis für eine neue Auflage deines Buches ;)

PS: gibt es eine bessere Methode als die Verify-DB mit rm zu killen
und postfix neuzustarten? Postfix reload oder Postfix stop wie in der
Doku tat nicht das gewünschte.

Gruß,
Björn



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users