[Postfixbuch-users] Verzoegerung auf Seite des Absenders?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Feb 25 18:58:56 CET 2011

Am Freitag, 25. Februar 2011, 18:51:07 schrieb Patrick Westenberg:

Moin,

> habe ich Recht, dass, bezogen auf die beiden Logauszüge, die
> Verzögerungen auf Seite des Absenders liegen?

Grundsätzlich ja.

Sollte aber dasZielsystem sieben Stunden lang nicht erreichbar gewesen
sein, so würde es genauso aussehen und der Absender könnte nichts dafür.

Insofern ist die "Schuldfrage" mit sowas nicht bewiesen. Und auch die
Praxis zeigt, daß das auch durchaus gerne mal am Empfänger liegen kann.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011 in Halle 2 und 11.
Weitere Informationen und Freitickets unter
http://heinlein-support.de/cebit

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0
Fax: 030 / 40 50 51 - 19