[Postfixbuch-users] Verzoegerung auf Seite des Absenders?

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Feb 25 18:55:14 CET 2011

Am 25.02.2011 18:51, schrieb Patrick Westenberg:
> habe ich Recht, dass, bezogen auf die beiden Logauszüge, die
> Verzögerungen auf Seite des Absenders liegen?
>
> Im ersten Fall lagen zwischen Versand und Empfang ca. 7 Stunden und im
> zweiten Fall ca. 1:40 Stunden?

Die Zeitzonen mal angesehen? Aber man kann in den Headern auch nur sehen
wann die E-Mail angekommen ist. Wer das "Verbockt" hat steht da nicht
geschrieben.

Es kann ein 4xx bei Dir gewesen sein, es kann ein Greylisting sein und
eine lange Zeit bis dann wieder versucht wurde... glaube ein ex2003 hat
im Standard eine Zeit von 12 Stunden eingetragen :)

--

Gruß
Sascha