[Postfixbuch-users] Signierung mit DKIM geht nicht

Jim Knuth jk at jkart.de
Fr Feb 25 16:10:50 CET 2011

am 25.02.11 15:59 schrieb Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>:

> Hallo,

> Prüf mal folgendes:
>
> $enable_dkim_signing = 1;
> dkim_key(); #(entsprechend eintragen)

$enable_dkim_verification = 1;
$enable_dkim_signing = 1;

dkim_key('server1.art-domains.de', 'main',
'/var/lib/amavis/dkim/dkim-key.pem');
@dkim_signature_options_bysender_maps = (
     { '.' => { ttl => 21*24*3600, c => 'relaxed/simple' } } );

> Außerdem müssen die eigenen Domains als lokal betrachtet werden.
> @local_domains_maps #(entsprechend eintragen)

@local_domains_maps = ( read_hash("$MYHOME/local_domains") );

und DA (in local_domains) steht sie auch drin

> In der policy_bank:
> $originating=1;

so ist es

> Ansonsten wäre die Amavis-Konfig sehr hilfreich.

das obige ist ja eigentlich nur relevant, oder?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!

#####
Zufallszitat:
Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke',
zu der auch die Schwachen gebracht werden können.
[Nietzsche]