[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Mi Feb 23 14:30:41 CET 2011

Hallo Christian,

Am 22.02.2011 um 22:15 schrieb Christian Boltz:

> Wenn dann auch noch Subject und Empfänger egal sind, kommst Du
> mit etwas Glück zu einer (Rest-)Mail, die Du ohne Datenschutz-Probleme
> weitergeben kannst und die gleichzeitig ein Minimal-Testcase ist ;-)

ich bekomme die Mail leider nicht gekürzt. Es geht auf die Kombination Freemailer im From: (nicht nur web.de) und HTML-Mail ohne alternativen Text zurück.

Einen Workaround haben wir jetzt. web.de ist aus /usr/share/spamassassin/20_freemail_domains.cf entfernt und jetzt kommen die Mails durch. Steht im From: übrigens irgendeine Adresse aus dieser Datei, wie z.B. gmx.de, tritt genau der Fehler auch auf.

Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe,
Jens.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),