[Postfixbuch-users] Received-Mailheaderzeilen und BL/ASM

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Feb 23 13:28:13 CET 2011

HI!

Quoting Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>:

> Das hört sich nach ner Barracuda an. *läster*

Keine Ahnung, wo da im Detail die Probleme liegen. Ich find es nur
äußerst dämlich:

  a) IP-Adressen im internen Netz zu verwenden, die es "draußen im Internet"
     offiziell gibt
  b) halbherzig an den Mailheadern herumzulaborieren, nur damit andere
     mit dem Krampf, den ich verbrochen habe, halbherzig umgehen können.

Wenn ich es nicht weiß oder es nicht kann, dann lass ich es hald
bleiben und mach nicht einen auf dicke Hose.

Gradla hoid ...

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org