[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Di Feb 22 19:56:47 CET 2011

Hallo Sascha,

Am 22.02.2011 um 18:32 schrieb Sascha Peters:

> Hast Du ein ganz blödes Beispiel für mich wann so was passiert? Also
> regeln gefahren werden die sonst nicht gefahren werden. Werden nicht
> immer alle Regeln abgearbeitet?

danke für das Angebot. Ein Beispiel habe ich, aber das kann ich schwerlich weitergeben... ;) Und fürs selbst bauen weiss ich noch nicht genug.

Ich bin jetzt soweit, dass der Spamassassin durchläuft, wenn ich die From:-Zeile lösche. Wenn ich mich in die From:-Zeile reinschreibe, funktionierts auch. Sobald <irgendwer at web.de> da drin steht (also wirklich, das vor dem Klammeraffen ist egal, es geht um web.de) wird eine Regel getriggert, wo der Fehler auftritt. Viele andere Mails von web.de gehen jedoch durch. Ich kapiers nicht...

Viele Grüße, Jens.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),