[Postfixbuch-users] Senden via Postfix nur von angemeldeten Benutzern und LAN

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Di Feb 22 16:03:34 CET 2011


>Mails von außen werden von * angenommen, weil entweder >permit_auth_destination im Spiel ist, oder weil zwar >reject_unauth_destination im Spiel ist, am Ende aber explizit oder >implizit das "permit" steht (siehe "Musterlösung restictions im Buch!). genau >Trage also am ende statt permit ein reject ein, und dann wird die >Annahme der Mails auch verweigert. Authentifizierte Nutzer dürfen über >permit_mynetworks und permit_sasl_authenticated mailen, alle anderen >fliegen raus. Vielen, vielen Dank! Ich wollte es mir mal wieder komplizierter machen als nötig :) Klappt prima so. Genau was ich gesucht habe. Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20110222/c6129afb/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users