[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 22 13:07:19 CET 2011

Am Dienstag, 22. Februar 2011, 11:27:44 schrieb Heidbüchel, Jens:
> Hallo zusammen,

> Noch zur Info: Das passiert auf beiden Relays die wir einsetzen und
> immer bei den selben Mails (derzeit vier an der Zahl). Alle anderen
> kommen ohne Probleme durch.

Kannst Du die manuell mit SpamAssassin filtern?

ich hatte mal nochmal so einen vergleichbaren Fall :-), da triggerte
diese e-Mails ganz bestimmte SpamAssassin-Regeln, die ansonsten nie
angesprochen werden. Die führten dann aber aus irgendeinem Grund zum
Absturz der RegExp-Maschinerie.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de