[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Di Feb 22 11:18:04 CET 2011

Hallo Jörg,

Am 22.02.2011 um 11:12 schrieb <Jogie at quantentunnel.de>:

> Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es die Ramdisk. Da amavis ja die tmp files nicht gleich wieder aufräumt und wir auf jedem Server 20 Prozesse laufen haben, lief die mir ein paar mal über und hatte sich zwischendurch selbst bereinigt wenn eine Mail reinkam, die kleiner war und ein großes noch rumliegendes tempfile gelöscht hat.

leider setzen wir keine Ramdisk für Amavis ein. Das tmp-Verzeichnis ist direkt auf der Platte und da ist massig Platz. Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß, Jens.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),