[Postfixbuch-users] Exchange soll über Postfix versenden -> Relay access denied;

Jens Weber info at newan.de
Fr Feb 18 20:29:15 CET 2011

Am 18.02.2011 19:16, schrieb Ronny Seffner:
> Hi,
>
> Den Tipp mit der Verschlüsselung (TLS) hast Du ja schon. Dann kann keiner
> die Mail auf dem Stück weg (so ohne Weiteres) mitlesen. Nur hilft Dir das
> zur Lösung Deines zitierten Problems allein nicht.
> Das Dein postfix den dynIP Client abweist ist gut so! Du solltest Dir
> gedanken um SASL machen, spricht Authentifizieren zum Mail einliefern. Dazu
> findest Du was im Buch und sicher auch im Netz. Beachte den kleinen aber
> wichtigen Unterschied zwischen smtp_sasl_* und smtpd_sasl_. Wenn Du das
> [...]
Hallo,

bin eigentlich der festen Meinung das ich sasl eingerichtet und
lauffähig habe:

smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sasl_local_domain =
smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,    reject_unknown_sender_domain

Muss aber zugeben das mit der unterschied zwischen

smtp_sasl_* und smtpd_sasl_

noch nicht klar geworden ist, werde ich nacharbeiten.
Laut Kunden wäre der Exchange auch so eingerichtet das diese
Benutzername und Passwort zum Auth. mitsendet. Im Log finde ich davon
aber nichts, was ich doch eigentlich müsste oder?

Danke für die bisherigen Tipps.

Jens