[Postfixbuch-users] Exchange soll über Postfix versenden -> Relay access denied;

Jens Weber info at newan.de
Fr Feb 18 19:03:15 CET 2011


Am 18.02.2011 18:45, schrieb Michael Köhler:
> Hallo Jens,
>
> On 18.02.2011, at 18:17, Jens Weber wrote:
>
>> ein Kunde würde gerne seinen Exchange mit meinem Mailserver verbinden. Abholen via Pop3 funktioniert, nur das versenden macht Probleme.
>>
>> Wenn ich die IP eintrage in meine main.cf als mynetwork funktioniert alles. Nun ist aber das Problem das der Exchange nur eine dyndns-ip besitzt...
> Du möchtest TLS benutzen und das beim Exchange aktivieren, also smtpd_tls_* bei Postfix aktivieren und was man beim Exchange halt so macht, damit er TLS kann. Dann ist es dem Postfix egal, mit welcher IP der Exchange kommt.
>
> Gruß,
> Michael
Das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt wieso es nicht hinhaut. Leider 
habe ich auf den Exchange keinen Zugriff. Werde mich dann aber nun um 
die TLS Funktionalität  kümmern, wird ja eh zeit denke ich.

Melde mich sobald ich was neues habe.

Danke



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users