[Postfixbuch-users] virtual_(alias|mailbox)_domains

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Fr Feb 18 17:42:10 CET 2011

On Fri, Feb 18, 2011 at 04:36:20PM +0100, Jan Phillip Greimann wrote:
> Nabend,
>
> ich habe mir bestimmt schon zum 20x mal alle Docs zu Postfix und Virtual
> durchgelesen, dennoch bin ich noch ein wenig verwirrt.
>
> Wenn ich "virtual_alias_maps" benutzen möchte brauche ich
> "virtual_alias_domains", oder?

Nein.

Die Überschrift von
http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_alias_domains lautet:
"virtual_alias_domains (default: $virtual_alias_maps)".

Um Deine Verwirrung ein wenig zu lichten, bietet sich eventuell das
VIRTUAL_README (http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html) und das
ADDRESS_REWRITING_README
(http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html) an.

Außerdem bin ich mir sicher, dass dazu acuh was im Buch zu finden ist.
Ich kann es aber grade mangels Zugriff auf ein Exemplar nicht prüfen.

Dennis