[Postfixbuch-users] postfix 2.8

Marc Patermann hans.moser at ofd-z.niedersachsen.de
Fr Feb 18 14:25:07 CET 2011

Hallo,

Dennis Guhl schrieb am 18.02.2011 12:33 Uhr:

> Nein, spammass-milter [1] und clamav-milter [2] [3] sind hier gemeint. Damit spare
> ich mir den ganzen müll mit Amavis.
Schon klar. Vielleicht hätte ich etwas mehr schreiben sollen. :)
Ich wollte damit sagen, dass damit die Milter-Vorteile mit AMaViSd
verbinden kann, wenn man will. Läuft hier soweit ganz gut.
Vorausgesetzt, man hält AMaViS nicht für "müll" natürlich ...
Wenn man z.B. nicht nur ClamAV als Virenscanner nutzen möchte z.B.

Marc