[Postfixbuch-users] Submission und SPF

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Feb 16 12:35:03 CET 2011

Hi,

neues Thema, was aber an den Thread "Postscreen HowTo"
anschliesst. Wenn ich also jetzt über Submission 587
versende, so gibt es (bei GMX) eine Ablehnung.

--snip
<test at gmx.de>: host mx1.gmx.net[213.165.64.102] said: 550-5.7.1
{mx002} The
     recipient does not accept mails from 'testdomain.de' over foreign
     mailservers. 550-5.7.1 According to the domain's SPF record your host
     'meine NEUE IP' is not a designated sender. 550 5.7.1 (
     http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)
--sap

Das hat ja ursächlich mit dem jetzigen SPF Eintrag meiner neuen IP,
für den Ausgang über 587, zu tun. Was müsste man mit dem SPF machen,
dass es keine Probleme mehr gibt?

P.S. Recipienten, die im GMX whitelistet sind, im Adressbuch stehen,
betrifft diese SPF Sache aber nicht.

Danke schonmal.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!
Danke.
#####
Zufallszitat:
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,
ist einer von ihnen überflüssig. [Churchill]