[Postfixbuch-users] Amavis und "BANNED: multipart/related"

Di Feb 15 12:11:01 CET 2011

Banned Files lasse ich zu (D_PASS). Allerdings nur mit

>  $defang_banned = 1;
>
>  Dadurch werden diese Mails in eine neue Mail verpackt, so dass der
>  Anwender dann selbst entscheiden kann, ob er den Absender kennt und ob
>  er diesen Dateianhang erwartet hat.

Gibt's eine Dokumentation dazu, wo und wie sich die Template-Dateien
verändern lassen, so dass ich die DEFANG-Message selbst gestalten kann?
Für DSN, Spam- und Viren-Mails gibt's die ja in /etc/amavis/en_US/, aber
für die DEFANG-Message?

So wie ich mir die Templates dort anschaue, ist zumindest in den
template-virus-*.txt-Dateien die BANNED-Message enthalten.
Aber gibt es eine Möglichkeit nur den DEFANG-Text komplett unabhängig zu
verändern, so dass die anderen Texte nicht beeinflusst werden?

Thomas