[Postfixbuch-users] Postscreen HowTo

Driessen driessen at fblan.de
Mo Feb 7 16:13:19 CET 2011

On Behalf Of Andreas Schulze

Ah bissel mehr geht scho no

postscreen_pipelining_enable        = yes
postscreen_pipelining_action        = drop
postscreen_non_smtp_command_enable  = yes
postscreen_bare_newline_enable      = yes
postscreen_bare_newline_action      = drop
postscreen_greet_action             = drop
postscreen_dnsbl_action             = drop
postscreen_dnsbl_threshold          = 3
postscreen_dnsbl_sites =
    black.uribl.com
    zen.spamhaus.org,
    spam.ipv6.kutukupret.com,
    bl.spamcop.net,
    dnsbl.njabl.org,
    ix.dnsbl.manitu.net,
    dsn.rfc-ignorant.org

je nachdem wie streng man es benötigt oder wie gerne man die anderen Ärgert
Wie immer zuerst die Manpage lesen bevor die Parameter einfach so übernommen
werden. 99% der Einlieferungen sind ad akta.

Die Meldungen die die anderen bekommen sind erfrischend

Frei übersetzt so was in der Richtung wie "wenn du dich nicht an die RFC's
hältst brauche ich das auch nicht tun"

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--