[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps und user aus relay_domains

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Mo Feb 7 08:26:43 CET 2011

Moin Ralf,

Am 06.02.2011 um 19:54 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Du kannst das auch mit regexp machen

das mit dem awk war schon prima. Da kann man schön ein Skript für neue Relay-Domänen drum herum basteln. Solche Lookup-Tabellen sind auch einfacher lesbar als welche mit regexps.

Mich interessiert aber die graue Theorie; also warum in virtual_alias_maps bei Angabe vom Benutzeranteil die relay_domains außen vorgelassen werden.

Frohes Schaffen,
Jens.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt