[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps und user aus relay_domains

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
So Feb 6 12:35:04 CET 2011

Am 06.02.2011 um 12:24 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Na dann kannst du ja aus der map:
>
> domain1.de   OK
> domain2.de   OK
> domainn.de   OK
>
> über awk sehr einfach die richtige map bauen:
>
> awk '{printf("postmaster@%s jens at fzjuelich.de\n",$1)}' < relay_domains-map > postmaster-map

OK, vielen Dank für den Tipp. Ich dachte nur, dass es noch einfacher gehen muss... ;)

Hier wird ja jede Adresse einzeln gemappt, aber wenns nicht anders geht, werde ich den Ansatz verfolgen.

Besten Dank und viele Grüße,
Jens.

P.S.: Die Pflege der postmaster, abuse, hostmaster, etc. pp wird im Moment in der Groupware, namentlich Exchange, gemacht und das ist etwas zu umständlich.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt