[Postfixbuch-users] Dovecot Deliver: Unbekannte Nutzer werden nicht abgelehnt.

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Sa Dez 31 16:38:49 CET 2011

Nachtrag:

Sorry ich hatte die Einleitung nur überflogen.

Am 31.12.11 02:18, schrieb Andre Tann:

> seit ich die lokale Zustellung auf Dovecots Deliver umgestellt habe,
> lehnt postfix keine unbekannten Nutzer mehr ab:

Könnte es sein, dass Du die Domain "alphasrv.net" nun in $relay_domains
definiert hast?

Falls ja, musst Du natürlich Postfix mitteilen, wie die Prüfung der
Existenz des Empfängers erfolgen soll.

In den $relay_recipient_maps kannst Du Lookup-Tabellen für
diese Prüfung definieren - Analog zu den $virtual_alias_maps und
$local_recipient_maps.
(Insofern ist Dovecot 2 mit LMTP-Transport deutlich einfacher -
dort kann man die dynamische Adressverifikation benutzen.)

Gruß,
Mathias