[Postfixbuch-users] Virtuelle Domains und locale Mailzustellung mit fetchmail, procmail und deliver

Guido Mehnert guido at mehnert.tk
Di Dez 27 17:09:53 CET 2011

Am 27.12.2011 14:45, schrieb Uwe Drießen:
> [...]

Kein(e) Schreibfehler. postfix würde dann sowieo klagen.
.
> Right Hand muß selbstverständlich existieren und sollte eine komplette
> Mailadresse sein.

"Right Hand" höre ich zugegebener Maßen das erste Mal, du wirst root
damit meinen?

> Zuweisungen wie
>
> Root: meine at domain.tld
> Postmaster: root
>
> Solltest du meiden.

Naja, die ganzen Umleitungen sind schon noch drin *schäm*, aber ich habe
auf meiner Fehlersuche via Google schon gelesen, dass das Unsinn ist.

> Wenn ich das richtig im Kopf habe wird die Liste nur einmal durchlaufen nach
> dem Motto first match wins.

Das könnte es sein, root steht in der Reihenfolge vor dem Systemuser und
hat auch noch dessen local-Part. Ich baue das mal um und melde mich dann
wieder

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Uwe Drießen

Mit freundlichen Grüßen,