[Postfixbuch-users] LÖSUNG: Cyrus auxprop ldapdb DIGEST-MD5 Frage

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Dez 20 09:03:15 CET 2011

Hallo Marc,
hallo Liste,

VIELEN DANK erst mal!

> Hallo Marc,

> Danke für: uid=([^,@]*),cn=[^,]*,cn=auth
>
> Das hatte ich auch schon mal, jedoch wenn ich es mit einem
> RegEx-Cheker z.B. regexp-tester.mediacix.de/exp/regex/ mal
> überprüfe, dann bekomme ich einen leeren Inhalt!
>
> Es sei den ich verwende nur: uid=([^,@]*)
>
> Dann bekomme ich: uid=proxyuser
>
> Ich werde das mal testen... Danke!

SO GEHT es bei MIR:

olcAuthzRegexp: uid=([^,@]*)
ldap:///dc=tachtler,dc=net??sub?(&(uid=$1)(objectClass=*))

Etwas ausführlicher habe ich das ganze hier

http://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:ldap_centos_6
bzw.
http://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:ldap_centos_6#sasl-unterstuetzung

und hier
http://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:cyrus_centos_6

mal für mich, aber auch für alle frei zugänglich, beschrieben!

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net