[Postfixbuch-users] Dovecot-Abonnements

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Dez 7 23:14:24 CET 2011

Servus zusammen,

ich komme nochmal mit einer Halb-OT-Frage:

Mit ein paar Apple Mail Clients habe ich neuerdings Probleme: Apple Mail
zeigt nur abonnierte Ordner an. Es gibt keine Möglichkeit, auch nicht
abonnierte Ordner anzuzeigen. Das ist solange kein Problem, solange
Apple Mail einen Ordner selbst angelegt hat, denn dann ist er auch
abonniert.

Ordner in einem shared namespace werden aber häufig von anderen
Benutzern angelegt, und sind folglich meist nicht abonniert. Alle Ordner
einzeln zu abonnieren ist natürlich sehr mühsam.

Kann man irgendwas serverseitig drehen, damit Apple Mail sich veranlaßt
sieht, alles anzuzeigen?
Muß man sich find/sed-Konstruktionen bauen, die regelmäßig über den
IMAP-Baum wandern, und daraus ein subscriptions-File bauen?

Viele Grüße!

--
Andre Tann