[Postfixbuch-users] Verteilerliste - Rewrites notwendig

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Aug 31 23:16:50 CEST 2011

Hallo Toni, hallo Leute,

Am Mittwoch, 31. August 2011 schrieb Toni Burger:
> ok, erfolgreich überzeugt ;-). Werde ich mir mailman anschauen. Muss
> die Mailaddressen halt irgendwie aus einem ldap auslesen ... aber
> ich denke das wird schon irgendwie machbar sein *hoff* :).

Du brauchst irgendein[tm] Script, das Dir die Adressen aus dem ldap
ausliest und in eine Textdatei schreibt (eine Adresse pro Zeile).

Diese Liste gibst Du dann an sync_members weiter, um den Mailman-
Verteiler aktuell zu halten.

Beides sollte regelmäßig per Cronjob laufen ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> Wenn Du so willst...   make RM="rm -rf /" clean
> Bin ich dann für die gelöschte Festplatte verantwortlich? ;-)
Du hast gerade erkannt, warum es vorteilhaft sein kann, keine Shell/
Make-Variablen zu verwenden und Dinge stattdessen hart zu codieren ;-)
[> Christian Boltz und Ralf Corsepius in suse-programming]