[Postfixbuch-users] Postfix und dkim-filter

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Aug 13 01:29:21 CEST 2011

* Andreas Meyer <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Allright, Sir. Ich habe jetzt auch mal das amavis auf 2.7.0 aktualisiert
> und DKIM angeschaltet. Bis das im DNS erscheint, braucht es wohl noch ein
> paar Stunden.

Ob amavis den DKIM-Header einbaut und ob der passende public Key im DNS steht
stehen IIRC nicht in Zusammenhang. In anderen Worten: Eine DKIM-Signatur
könnte jetzt schon in dieser Mail sein - sie wäre halt nur nicht
verifizierbar durch meinen amavis-Server.

> Eine Frage im Moment. Wenn ich Mail::DKIM installiert habe als Perl-Modul,
> dann brauch ich doch opendkim-2.4.2.tar.gz von opendkim.org nicht zu
> installieren, oder?

Yep. opendkim-2.4.2.tar.gz ist nicht notwendig.

p at rick

--
state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563