[Postfixbuch-users] Logdatei auswerten

Driessen driessen at fblan.de
Do Aug 11 15:18:19 CEST 2011

On Behalf Of Bjoern Meier

> *seufz* Zitat: "Pflogsumm ist ein PERL Skript, dass Logeinträge des
> Mailservers Postfix übersichtlich zusammenfasst"
>
> Ich brauch ein Tool für Einzelfälle. Scheint doch schwerer zu sein als
> ich annahm.

In Österreich hat ein Anbieter solch ein Tool entwickelt (ich komme nicht
auf seinen Namen aber er list garantiert hier auf der Liste mit).
Logt in eine database aber ist soviel ich weiß nicht freigegeben.

Von daher wirst du pech haben das da einer einfach Klicki Bunti ein paar
buttons anwählt und ein Ergebnis bekommt.

"Administratoren" machen so was nun mal in "Einzelfällen" mit grep, vi, awk,
perl, python...

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--