[Postfixbuch-users] Logdatei auswerten

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Aug 11 09:19:36 CEST 2011

Hi,

ich habe da ein Problem: mein Kollege ist derzeit nicht in der Lage
Logauswertungen vorzunehmen, dennoch soll er in meiner Abwesenheit
Informationen aus den Logs entnehmen können. Gibt es ein webbased-tool
das Mail.info aufbereiten und den Status des Mailverkehr (am besten in
Babysprache *genervt blickt*) anzeigen kann.

Ich stell mir das so vor: Suchmaske für adresse: "Jo ist raus oder
rein" oder halt "nö ... weil das Empfängerpostfach war voll".

Für Exchange gibt es sowas ja und für Postfix?

Grüße von einem latent genervten,
Björn.