[Postfixbuch-users] Spam an RFC-Adressen

Carsten Brandt postfix at cebe.cc
Mo Aug 8 11:02:16 CEST 2011

Moin!

Am 08.08.2011 10:49, schrieb Mathias Jeschke:
> eine Frage, auf die ich nach dem Lesen des Buchs nicht beantworten kann,
> stelle ich hiermit einmal an die Runde:
>
> Wie geht Ihr mit Spam an die RFC-Adressen abuse@ und postmaster@ um?

Ist das eine theoretische Überlegung, oder bekommst du viel Spam an
diese Adressen? Ich bekomme eigentlich garkeinen Spam an postmaster- und
abuse-Adressen, sollte ich mir sorgen machen?

Hab meine recipient-rfc map:

postmaster at brandt-henke.de      permit_auth_destination
postmaster@                     permit_auth_destination
abuse at brandt-henke.de           permit_auth_destination
abuse@                          permit_auth_destination

die ich so an erste Stelle in smtpd_recipient_restrictions eingetragen hab:
check_recipient_access btree:/etc/postfix/accesstables/recipient-rfc

MfG
Carsten

mail:  mail at cebe.cc
mobil: 0176 / 96 52 999 7