[Postfixbuch-users] Postfix und dkim-filter

Michael Köhler postfixbuch-users at makomi.de
So Aug 7 19:53:56 CEST 2011


Hallo Tobi,

Am 07.08.2011 um 19:31 schrieb Tobi:

> wollte mir bei meinem Postfix mal dkim-filter installieren und einbinden. Hat anhand der Beschreibungen im Web auch funktioniert. In den Logs sehe ich dass Postfix den dkim-filter involviert. Aber in den Headern kann ich keine Angabe von dkim finden und auch Tests mit check-auth at verifier.port25.com ergeben nur dass die Mail nicht signiert wurde. Das Maillog sagt
> <<
> Aug  7 19:15:23 mail-web dkim-filter[15378]: BB0C72F4025 mode select: signing
> >>
> Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

1. Wie hast Du es eingebunden (Ausgabe postconf -n und Master.cf)
2. Wie lauten die kompletten Log-Enträge der Mail (vom Eingang der Mail bis zur Bestätigung des gegnerischen Mail-Servers?
3. Wie sieht ein Beispiel-Header dann aus?

Gruß,
Michael


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users