[Postfixbuch-users] [OT] Arbeitgeber darf an Postfach ran

Fr Aug 5 15:23:11 CEST 2011

Moin,

so brandaktuell ist die Meldung nicht und das Urteil ist meines
Erachtens eher unglücklich.

Ergo für Deine Argumentation: Ein unglücklicher Einzelfall, der derzeit
nicht als Präzedenzfall verwendet werden sollte.

Im zweifelsfall formuliere Deinen Protest und Widerspruch schriftlich
und lass Dir zumindest per Unterschrift von der Geschäftsführung
bestätigen, dass sie diesen und Deinen Hinweis, dass sie sich ggf.
strafbar macht zur Kenntnis genommen hat und Dir dennoch entsprechende
Anweisung gegegeben hat.
Dazu dann nur Zugriff im Beisein eines Betriebsratsmitglieds.

Nicht unbedingt wasserdicht, aber dürfte Deine Position etwas verbessern.
Aber Peer kann sich da sicher deutlich fundierter zum Thema äußern

Thomas