[Postfixbuch-users] Vom Mailserver zum Relais (bzw. Server ohne lokale Postfächer)

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Di Aug 2 17:44:24 CEST 2011


On 02.08.2011 10:28, F.Guenther at t-systems.com wrote:
> Sorry muss noch einmal was erläutern. In der Vergangenheit hatte viele Nutzer dort Postfächer und haben auch Mails empfangen. Das ist nicht mehr nötig.
> Der Server hat noch eine Adresse (ohne lokales Postfach um Mails anzunehmen und gleich weiter zu leiten (alias)) das haben wir so registriert und können dort nicht einfach ABNEHMEN blockieren.
> Für Server die für's Internet entwickelt werden, ist es aber sinnvoll E-Mail zu versenden. Der Server soll dafür das Relais sein und braucht nichts diesbezüglich empfangen. Die Nutzernamen dort können variieren.
> 
> Postmaster Account ist für Probleme mit dem Server.
> So wollte ich das umbauen!

Sorry, das habe ich einfach nicht verstanden. Wenn der Server keine lokalen
Postfächer mehr hat, dann ist er ein Relay. Zeige dies bitte mal in einer
Struktur, wie mails reinkommen und behandelt werden und wo du etwas ändern
möchstest.

Wo genau landen die Mails jetzt eigentlich?!?






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users