[Postfixbuch-users] Kosten zu Nutzen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Aug 1 22:52:18 CEST 2011

* Stefan G. Weichinger <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> [...]
>
> Schon alles klar, danke für die Ausführungen.
> Anscheinend will sich sonst niemand dazu äussern, bzw. sehen es alle so
> wie Du ;-)

Naja, es sind eben auch Wettbewerber auf der Liste und spontan fällt mir
nicht ein, warum die sich in die Karten schauen lassen wollten.

Ich gebe Peer hat Recht. Die Frage läßt sich nicht mit Software beantworten,
sondern nur mit Produkten, Kundenportfolio und Aufwänden - alles Teile eines
Business Plans. Und die Dinger können unterschiedlichst ausfallen. In jedem
Fall wichtig: Nicht schön rechnen!

> Unterm Strich sehe ich eben für mich ein Minus, daher werde ich wohl
> mein Engagement in dieser Richtung beenden, die Komplexität des Themas
> und die Faszination daran wiegen die Verantwortung nicht auf, gerade in
> meinem kleinen Biz, das finanziell nicht viel abwirft.

Henne-Ei-Problem: Wenn Du klein bist, traut man Dir nicht zu, viel zu stemmen.
Dann verdienst Du nicht viel und kannst nicht wachsen ...

> So schnell werde ich das aber nicht retour abwickeln können, also werde
> ich noch eine Zeit lang hier zu Gast sein ;-)

Das hoffe ich ja wohl!

p at rick

--
state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563