[Postfixbuch-users] verständnis inbound outbound

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Apr 27 11:24:34 CEST 2011

Hallo,

>Was spricht dagegen vor dem Hinzufügen einer Domain nach $mydestination
z>u prüfen, ob Dein MX auch MX für die neue Domain ist?

Hmm, dann müsste ich das aber dauerhaft machen. MXe ändern sich und
möglicherweise zeigt ja mal dann eine Domain auf mich und ich benötige das
Postfach wieder.
Auf jeden Fall wird es da Fehler geben da es keine 100%ige Lösung ist.
Es muss doch da seitens der Postfix-Profis eine empfohlene Vorgehensweise
geben wie damit umzugehen ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der
erste bin der das fragt.
Die jetzigen Lösungen scheinen mir in eine Art Bastelei auszuarten.
Wie machen es denn Provider wie Strato oder 1und1? Normalerweise kann ich
doch dort auch anlegen was ich will und es klappt oder kontrollieren die das
irgendwie?
Kommt mir komisch vor dass Postfix einen hier so ein bisschen hängen lässt,
es tut was es soll, aber in diesem Fall ist das eben nicht so erwünscht.

Danke,
Hajo