[Postfixbuch-users] verständnis inbound outbound

Mi Apr 27 10:36:54 CEST 2011

Am 27.04.11 10:25, schrieb Hajo Locke:
> Hallo,
>
> ne, ich glaub wir verfehlen grad das Thema.
> Allgemeine Weiterleitungen etc. funktioniert alles.

Du wirst Dein Problem eben nur auf eine einzige Art und Weise lösen
können: Bau Dir eben entsprechende Prüfmechanismen!

Du könntest Dir Status-Attribute für alle Domains anlegen und regelmäßig
per Script (oder auch beim Anlegen) prüfen, ob Dein Server eingetragener
MX ist, oder oder oder....

Wenn Du die Administration soweit aus der Hand gibst, wie es bei Dir
geschäftsbedingt der Fall zu sein scheint, dann musst Du eben solche
unschönen Fälle entsprechend abfangen.
Oder Du machst eben doch wieder alles selber.

Gerade das Anlegen von Domains (nicht Postfächer!) könntest Du ja auch
mit einem Genehmigungsverfahren verbinden.

Nicht kundenfreundlich aber sicher.

Thomas