[Postfixbuch-users] Postfix<->Amavis/Spamassassin/ClamAV - irgendwie prüft er nicht

Mi Apr 20 13:00:07 CEST 2011

Hallo nochmal,

Deine Logik ist - zumindest für Deine Konfiguration - ja nun
nachweislich unzutreffend ;)

Mails die per sendmail eingeliefert werden, werden in der maildrop-Queue
abgelegt. Von dort holt sie der pickup-Daemon ab.

http://www.postfix.org/pickup.8.html

Und dem sagst Du ja in Deiner master.cf, dass er keinen content_filter
nutzen soll:

pickup    fifo  n       -       -       60      1       pickup
	-o content_filter=

(Die Angaben in der master.cf überschreiben ja (allerdings nur
Modul-spezifisch) die in der main.cf gemachten Einstellungen.)

Alles klar?

Thomas