[Postfixbuch-users] verständnis inbound outbound

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Fr Apr 15 15:51:17 CEST 2011

Hallo,

ich hab da glaube ich doch noch ein peinliches verständnisproblem zur
vollständigen trennung von eingehenden und ausgehenden mails.
für meinen zweck sind 2 getrennte recher am besten. auf den einen verweisen
die mx, auf dem anderen habe ich die smtp-auth user für die mails nach
außen.
angenommen irgendwie schafft es eine domain die eigentlich nicht zu mir
gehört in die empfängerliste auf dem mx zu geraten. eine direkte mail dürfte
dort wegen falschem mx nie aufschlagen.
allerdings könnte aber eine zu mir gehörige domain eine weiterleitung auf
die andere domain haben und dann habe ich ja wieder die lokale zustellung da
postfix die domain in seinen tables findet.
kann ich das denn irgendwie 100%ig trennen, ich seh grad nicht wie ich das
machen kann.

Danke,
Hajo