[Postfixbuch-users] mail.global.frontbridge.com blocked using Blocklist 2

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Fr Apr 8 10:45:50 CEST 2011

Moin,

einer unser Server wurde gerade von Microsoft geblock und mir ist nicht
klar weswegen. Leider lassen sich kaum Informationen hierzu finden,
Microsoft hält sich da ja bedeckt.

<user-xyz at domain.tld>: host
mail.global.frontbridge.com[216.32.181.178] said: 550 5.7.1 Service
unavailable; Client host [x.x.x.x] blocked using Blocklist 2, mail
from IP banned; To request removal from this list please forward this
message to delist at messaging.microsoft.com. (in reply to RCPT TO command)

Kennt einer von Euch die Fehlermeldung und kann mir sagen aufgrund was
man hier geblockt wird?

--
Gruß, Oliver